Über uns

Wir sind ein Ressort des Elternvereins Lenzburg und organisieren in ehrenamtlicher Tätigkeit ein immer wieder wechselndes, kunterbuntes Kursprogramm.

Wolltest du schon immer mal dem Tierarzt, der Feuerwehr oder der Polizei über die Schultern schauen? Eine neue Sportart oder ein Tanzstil ausprobieren? Eine Igelauffangstation besuchen oder dich beim Graffiti sprayen kreativ ausleben?

Solche Erlebnisse und vieles mehr bietet der Ferienpass Lenzburg den daheimgebliebenen Schulkindern jedes Jahr in der 3. Herbstferienwoche.

Der Ferienpass Lenzburg steht allen Schülerinnen und Schülern der Regionalschule Lenzburg, der Schule Staufen und weiteren interessierten Kindern aus umliegenden Gemeinden offen. Der Flyer mit einer Übersicht über das aktuelle Kursprogramm wird jeweils in der ersten Woche nach den Sommerferien an den Schulen Lenzburg, Ammerswil und Staufen abgegeben; ab dann sind die Kurse auch auf unserer Homepage aufgeschaltet. Die Termine zum weiteren Anmeldeprozedere finden sich ebenfalls auf der Homepage.

Wir freuen uns über Anregungen für neue Kursthemen oder Angebote für eine Kursdurchführung via unser Kontakt-Formular. Auch wer uns gerne aktiv im Team unterstützen möchte, darf sich zum Reinschnuppern gerne hier melden!